Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony VAIO PCG5316 - Kaputter IC - HILFE !!!!!!!!!

hallihallo leutz,

ich habe leider ein 'kleines' problem.
in meinem Sony VAIO PCG-5316 ist scheinbar ein kleiner IC abgeraucht, der was mit der spannungsversorgung zu tun hat.

wäre super, wenn mir jemand mit dem gleichen modell mitteilen könnte, was genau auf dem IC steht (bei mir ist der etwas kaputt)

zu entziffern ist:

IOR 021H (wobei das 'O' irgendein symbol ist)
     2U2Y
     F7.... (kaputt)

idealerweise kann mir jemand sagen, woher ich so einen IC bekomme?!

hab den teil der platine mal fotografiert:
http://www.ghostforce.de/kaputter_IC_vaio.jpg

vielen dank für die hilfe im vorraus =)

gruss, LaBlue



Antworten zu Sony VAIO PCG5316 - Kaputter IC - HILFE !!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir da zwar nicht gross helfen, aber wenn du noch Garantie hast, dann lass es doch einschicken. Das geht ganz toll, die kommen vorbei, schicken es nach Frankreich und wieder zurück.

Haben Sie bei mir auch und sogar kostenlos gemacht, obwohl die Garantie schon abgelaufen war und ich es gebraucht von ebay hatte.

Aber halt vorher nachfragen ;-)

ahoi...

danke für den tipp,
aber sony wollte ~1000 euro für
die reparatur, da die nur das
komplette board austauschen.

gruss, LaBlue

Habe inzwischen rausgefunden, dass es sich um einen HexFET-MosFET von International Rectifier handelt.

ABER ICH MUSS UNBEDINGT DIE GENAUE NUMMER WISSEN...

das teil heisst: IRF7xxx (ganz hinten ist glaub ich ne '3' > aber nicht sicher)

BITTE HELFT MIR ! dann kann ich das bei conrad für 1-2 euro bestellen und reinlöten.

es sollte reichen die tastatur rauszunehmen > dann solltet ihr den chip sehen.


DANKE & Gruss,
LaBlue


« USB Geräte nicht erkanntUSB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...