Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Board soll AGP8 können, kann im BIOS aber nur AGP4x einstellen (K8V-X)

Hallo,

also ich habe ein ASUS K8V-X Mainboard auf dessen Karton und auf der ASUS Website steht das es AGP 8x und AGP 4x kann.

Ich habe im moment eine Geforce4 Ti 4200 GraKa die sowohl 8x als auch 4x AGP unterstützt, und ich will jetzt auf meine neue Sapphire x1600 Pro umsteigen die auch AGP 8x kann.

Laut dem System Informations Prog Everest läuft die GraKa aber nur auf AGP 4x.

Im BIOS stehen nur 4x 2x 1x AGP zur auswahl, selbst nach dem neuesten BIOS-Update auf Version 1012.

Kann mir wer sagen wie ich auf AGP 8x komme???


Sysinfos:
Board: ASUS K8V-X
CPU: AMD Athlon64 3000+
Chipsatz: VIA VT8383 Apollo K8T800
BIOS: AMI 08.00.09 / ASUS 1012



Antworten zu Board soll AGP8 können, kann im BIOS aber nur AGP4x einstellen (K8V-X):

hab das selbe problem nur mit nem anderen mainboard. shuttle an35n
kann uns mal bitte wer helfen?


« Re: AGP-Geschwindigkeit auf Shuttle AN35N Ultra einstellenGrafikkarte zeigt an.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...