Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte zeigt an....

In meinem PC ist eine Grafikkarte von Nvidia,GeForce 6200.Seit kurzem erscheint eine Sprechblase nach dem laden der Grafikkarte(für so paar Minuten),in der steht:
"SLI Multi GPU Rendering wurde deaktiviert.SLI Multi GPU Rendering wurde in unabhängiges GPU Rendering geändert,da eine der SLI Karten entfernt wurde.Für SLI Multi GPU Rendering sind zwei oder mehr Grafikkarten erforderlich."
Ich weiß ja noch nicht mal richtig um was es da geht.Macht's seit 2/3 Wochen.Ich hab nix mit der Grafikkarte angestellt.Die hab ich schon ne weile drin(gekauft,eingebaut,das wars).Wusste bis dahin noch nicht einmal das man so was überhaupt machen kann.
Weiß irgendjemand Rat??



Antworten zu Grafikkarte zeigt an....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit SLI kenne ich mich zwar nicht richtig aus(da ich mir sicherlich keine zwei Grafikkarte in meinen PC stecken werde) ,aber lese doch erst mal hier durch
http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface
Und da du keine zwei Grafikkarten bei dir drin hast,würde ich mal sagen,dass entweder im Bios diese Funktion aktiviert worde ist oder irgendwas am Treiber geändert wurde. Würde eventuell eine Mail an den Hersteller schreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber poste bitte,obs überhaupt geholfen hat.


Seitdem ich neulich auf meinen SpielePC die neusten Nvidiatreiber installiert habe,
bekomme ich beim Windowsstart immer diese hübsche kleine Nachricht auf:

Dies scheint ein Bug in der aktuellen Treiberversion 91.31 zu sein
(unabhängig davon, ob man AGP oder PCIEx Karten im System hat).
In der 91.33 BETA Version ist dieser Fehler bereits behoben.

Wer sich nicht den Betatreiber installieren möchte,
sondern lediglich die Anzeige weghaben möchte,
muss leider via Regedit folgenden Key eintragen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
   
    “NvCplEnableMultiGPUConfigurationPage”=dword:00000000

« Board soll AGP8 können, kann im BIOS aber nur AGP4x einstellen (K8V-X)DSL Anschluß über USB Kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...