Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drahtloses Netzwerk geht nich mehr

Mein Laptop stellt plötzlich keine vVerbindung mehr zum drahtlosen Netwerk her.Wenn ich auf reparieren gehe, sagt er mir nur, ich solle mich an den Netwerkanbieter wenden,wie ich an den herankomme weiss ich aber nicht.Vorher leuchtete die WLAN lampe an meinem Speed Router immer rot, aber es hat immer funktioniert:Wlan war jedoch von der Signalstärke zu schwach, deshalb hatte ich Netzwerkanbieter Speed touch,dieser war unsicher, aber Signalstärke hervorragend.Jetzt leuchtet die WLAN lampe am Router plötzlich nich mehr rot, sondern grün, aber ich kriege keine verbindung mehr.Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Drahtloses Netzwerk geht nich mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Hast du schon mal im handbuch deines Router nachgeschaut ?
Oder auf der Homepage von deinem Anbieter ?

Und wenn du den Router mal resettest ? Kann nähmlich daran liegen, wenn der Router sich irgendwie zerschossen hat oder so was, dann funktioniert die ganze sache nicht mehr.

Einfach mal ein reset durchführen.

Gruss Daniel


« Beim Anschalten bekommt der Monitor kein Signal.Brauche tipps für Pc-Kauf... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...