Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beim Anschalten bekommt der Monitor kein Signal.

Also:
1. Rechner:
AMD Athlon XP 3000, Geforce FX 5500

2. Rechner
AMD Athlon XP 2200, Radion 9500

So, zu meinem Problem.
Wenn ich den Rechner anschalte, bekommt der Mionitor kein Signal. Der Monitor und das Kabel des Monitors sind jedoch ok. Vom Lautsprecher des Boards bekomm ich auch nichts zu höhren. Aber die Lüfter laufen.
Das komische, heute morgen hat es noch funktioniert.

An was kann das liegen, wie sieht es mit der Problemlösung aus?

Bei dem 2. Rechner, trat das Problem schon länger auf. Jedoch durch mehrmahliges Versuchen gab es dann irgendwann ein Bild. Jetzt ist aber ganz Ende.

PS: die Grafikkartenlüfter laufen auch.

Kann das ausschlieslich an dem Board liegen, oder gibt es da auch noch andere Möglichkeitet an denen es liegen kann?



Antworten zu Beim Anschalten bekommt der Monitor kein Signal.:

Teste mal einen anderen Monitor . Oder hängt der an einem Schalter zwischen beiden PC ?? Dann probiere ihn an beiden OHNE Switch !!

Habe ich schon, Gleiches.

Kann es sein, dass die Geforce Graka irgendwie beschädigt ist und zum Boardkiller geworden? Ich habe nähmlich die Radion zuerst bei einem anderen Board noch getestet, sie lief. Dann habe ich die Geforce getestet, zwar wurde das Lämpchen vom Monitor blau, aber nichts war zu sehen. Dann habe ich die Radion getestet, ging nimmer.
Ist das rein technisch möglich? Da ich mir überlege, das ganze an einem relativ neuen Board zu testen, ich möchte allerdings, dass das noch am leben bleibt....

Hallo antika, ich hatte schonmal ähnliche Probleme, mit meinem Rechner, und kann Dir vielleicht helfen!
1. - schau nach, ob die Grafikkarte, oder Deine RAM richtig eingesteckt sind.!
und
2. - habe ich bei meinem Modd- Tower das Problem öfter, das der Power-Schalter öfter nicht richtig rauskommt, welches durch einen scharfen Gegenstand, durch zurückziehen, nach dem hereindrücken behoben werden kann.!  ;)

Mit freundlichem Gruss, und TOI, TOI   :) 

Und wie soll das mein Problem behaben? Die Boards liegen auf meinem Schreibtisch, angeschlossen an einem Netzteil. Die sind schon garnicht mehr im Gehäuse, dort hätte ich nicht genug Platz. Und die Grafikkarten sind sicher ganz drinnen. Und das Board müsste ja auch starten, obwohl kein RAM drinnen wäre, ist aber auch sicher fest eingesteckt.

eventuell war jemand, oder etwas, was mit den Board´s in Berührung kam Statisch aufgeladen , was durch anfassen, von Heizungsrohr vermieden werden hätte können!
 
-\
oder die Mhz- Zahl der anderen Grafikkarte hat nicht
mit der anderen übereingestimmt, was zu solchen Problemen führt!

« Letzte Änderung: 19.06.06, 00:50:21 von MEIKEL P. »

Die Frage ist, wie groß ist die Gefahr, für mein Board, wenn ich das mit der Graka ausprobiere, kann das dadurch zerstört werden, oder ein solcher Efekt erzeugt werden?

bei nicht aufgeladener Statik, ziemlich gering, wenn
die Bit-Anzahl ( 32 - 64 ) übereinstimmt!
Ciao, and GOOD LUCK !


« PCI-Kommunikationscontroller (einfach) - Treiber? HILFE Drahtloses Netzwerk geht nich mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...