Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem: Upgrade Arbeitsspeicher!

Hallo,

ich habe gerade bei 10 PC's (IBM NetVista) den Arbeitsspeicher von 128 MB auf 256 MB aufgerüstet. Alles lieft soweit gut, aber ein PC macht mir Probleme.

Nachdem ich den neuen Riegel installiert habe, läuft das Netzteil für ca. 3 Sekunden an
und schaltete sich dann gleich wieder aus. (Kein Post etc.) Das Problem liegt nach entfernen
des Riegels leider immer noch vor. Auch nur mit dem neuen Riegel besteht das gleiche Problem.

Muss ich jetzt davon ausgehen, dass das Mainboard oder eine andere Komponente defekt ist?

Bis dann,
Veritas



Antworten zu Problem: Upgrade Arbeitsspeicher!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sonst keine Steckplätze für Speicher da sind und du nichts an der CPU oder so ausgesteckt hast, dann ist wohl das Mainboard put.


« wie erkennt der Rechner eine neue FestplatteHilfe mit USB Datenträger/Mp3 player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...