Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie erkennt der Rechner eine neue Festplatte

Hallo, genstern einen gebrauchten PC gekauft, der alte Besitzer hat die neue Festplatte die ich gestern gekauft habe eingebaut... ich nach Hause und starte, aber er erkennt diese Festplatte nicht... sagt es ist keine vorhanden. Im Bios etwas eingeben, aber was?  ich kenne mich da nicht so richtig gut aus... oder an den Steckern, die dürften eigentich stimmen.... bitte HILFE........ ???

« Letzte Änderung: 23.06.06, 07:22:07 von leuchtürmchen »


Antworten zu wie erkennt der Rechner eine neue Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen ANschluss hat die Festplatte?IDE oder S-Ata?Falls IDE, sind die Jumper hinten bei der Festplatte entprechend gesetzt. Mit entsprechend meine ich ,dass bei nur einer vorhandenen Festplatte der Jumper auf "Master" gesetzt ist. Eventuell das Kabel tauschen. Ist die Festplatte im Bios erkannt worden?

ich denkie ide und die Festplatte ist sata, im Bios ist sie nicht erkannt worde3n und ich kenne mich im Bios nicht so aus das ich dort etwas richtiges eintragen könnte...  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst im Bios ja nichts eintragen.Aber die Aussage

Zitat
ich denkie ide und die Festplatte ist sata
ist schlicht falsch. ENTWEDER deine Festplatte ist eine IDE Platte ODER S-Ata. Und nicht beides.

« Lüfter laufen, kein Booten, kein Bootsignal :)Problem: Upgrade Arbeitsspeicher! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...