Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter laufen, kein Booten, kein Bootsignal :)

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Aldi-PC von 2003 (MED MT 178A). Ich habe vor einem halben Jahr einen neuen, zusätzlichen 512 MB Rambaustein eingebaut. Ich hatte bisher schon ab und zu Mal eine Problem (Ich glaub nen Wackler) mit der Graka (Medion Radeon 9600TX). Vor drei Tagen begann mein Elend. Nachdem ich den PC runtergefahren hab und ihn nach kurzer Zeit neugestartet hab (1 min) fing der Monitor an zu stinken und es  war ein schnelles klicken zu hören (Sicherung???). Musste dann weg. Später hab ich den Monitor aufgeschraubt und hab ein verkohltes geschmolzenes Plastikteil hinten an der Röhre entdeckt. Als ich dann mit einem anderen Monitor den PC neustarten wollte, wurde der derzeitige Zustand erreicht:
-kein Bootsignal
-Grakalüfter läuft
-Prozessorlüfter läuft
-die Festplatte dreht (ich weiss nicht ob gesund :))
-es gibt keine auffälligen Kondensatoren auf dem Mainboard
-nichts aussergewöhnliches ist am Prozessor erkennbar
-Monitor bekommt kein Signal (geht auf Standby)

Ich habe gestern die Batterie für ne Stunde ausgebaut und versucht neuzustarten, keine veränderung.

Aussergewöhnlich war zudem, dass der PC hat versucht zu starten, wenn ich dem netzteil strom geben (an/aus-schalter am netzteil). Das hat jetzt spontan aufgehört

Könnt ihr mir helfen???

Bin für jeden Hinweis dankbar!!!



Antworten zu Lüfter laufen, kein Booten, kein Bootsignal :):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte mal austauschen....was anderes wird dir nun nihct übrig bleiben als alle Komponenten nun zu checken.

Aber warum kommt kein Bootsignal, das auf Grakik-defekt hindeutet?


« Leuchtstoffröhre für laptop Monitorwie erkennt der Rechner eine neue Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...