Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Compi bleibt hängen

Hy, da ich nun gar nicht mehr weiter weiß, brauch ich Eure Hilfe.

Mein Pc bleibt nach einiger Laufzeit hängen und komischerweise steht
nach einem Neustart die Maus. Ich ziehe dann immer den USB vom Funksender
und steck ihn wieder rein, dann rennt die Maus wieder, doch nach einiger Zeit bleibt wie gesagt dann der PC ganz stehen.
Letze Woche bevor ich den HDD-Lüfter eingebaut hab, blieb der PC viel schneller stehen und die Maus nicht stehen, sondern sie ist immer so komisch hin- und hergeschwommen wie Kaugummi hat die sich gezogen.

Dieses Programm Everest findet aber nix, bzw. das analysiert meinen ganzen Rechner es steht aber nix von einem Fehler da.

Hab an die Festplatte nun nen Lüfter geschraubt, damit sie sich nicht überhitzen kann.

Der Pc wurde von mir selbst zusammengebaut und viell. hab ich da was versibbelt.
Hier die Daten:

AMD Athlon XP 2600+
MSI K7 N2 Delta-ILSR
1024 (PC3200 DDR SDRAM)
Nvidia GeForce FX5200 128mb
Samsung S-Ata 160GB
die besagte Maus ist eine Logitech Funkmaus

Vielen Dank für Eure Hilfe



Antworten zu Compi bleibt hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und bevor du den Lüfter eingebaut hast ist alles gegangen ???

Lüfter mal vom Strom wegnehemen und PC neu starten.

Dann posten ob das problem immer noch besteht. ;)

Also den Lüfter habe ich eingebaut, weil ich das Problem habe und dachte das die Festplatte spinnt, weil sie zu heiß wird.
Naja aber das Problem besteht immer noch und gestern hat der Bildschirm so komische flackernde Streifen geworfen, sodass ich auch neu starten musste.

Der Pc bleib meistens stehen, wenn ich Bilder lade usw.
Wenn ich z.b. Win DvD starte, dann flackert der Bildschirm kurz schwarz, bis dann wieder das normale Bild kommt, auch beim Beenden des Programms.

Könnte das die Grafikkarte sein?? Habe neuen Treiber so eben installiert mal sehen.

Danke


« Windows erkennt Festplatten nichtFehler beim hochfahren des PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...