Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System startet mit eingebauter Soundkarte nicht mehr

Hallo,

ich bin hier gerade am verzweifeln. sobald ich eine soundkarte einbaue startet der rechner nicht mehr. das gleiche passiert beim aktivieren der on-board soundkarte, da hilft nur noch ein bios reset. das problem besteht erst seit kurzem, davor lief alles einwandfrei. aufgetretten ist das ganze nach dem rückstellen des bios auf werkseinstellungen... außerdem war gleichzeitig auch die cmos batterie leer, mittlerweile ist aber eine neue eingebaut.

folgendes habe ich schon versucht:

- komplette restliche hardware abschliessen
- features im bios abschalten
- bios update
- alle slots versucht
- andere karten (zb wlan) funktionieren, kann also nicht an defekten slots liegen.


habt irgendwer noch einen tip bzw eine idee was ich noch versuchen könnte?



Antworten zu System startet mit eingebauter Soundkarte nicht mehr:

ah, ich hab ganz vergessen zu sagen um welches fabrikat es sich bei dem mainboard handelt...

elitegroup k7s5a v3.1

gruß wolfer


« ich habe probleme mit meiner grafikkarte und biosRAUSCHEN AUS DEN BOXEN (aus dem Nichts) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!