Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAUSCHEN AUS DEN BOXEN (aus dem Nichts)

Hallööööööchen ihr allle


Ich habe seit gestern ein Problemchen

Meine Boxen fangen auf einmal zu rauschen an- Weis nicht wieso und es kommt auf einmal und dann hält das 10 Sekunden bis zu 1 Minute

Habe die Boxen getestet am anderen PC und läuft.

Was kann das sein??



Antworten zu RAUSCHEN AUS DEN BOXEN (aus dem Nichts):

Wenn sie am anderen Rechner funktionieren, ist die logische Schlussfolgerung wohl, das die Soundkarte kaputt ist! ist die Soundkarte Onboard?mal ne andere testen!
Greetz Dom

-Möglichkeit Extern: Hast Du ein Handy? Ich Hatte meins ca. 50 cm Entfernung von meinem "Laufendem" PC Liegen und ärgerte mich über zeitweises auftreten von Klick- und Rausch-störungen obwohl es nur in standby war. Bei größerer entfernung zum Rechner, oder ganz aus des Handys......könnte ein Möglichkeit sein. Besonders UMTS-Handys haben Starke Sendeleistung.
-Möglichkeit Intern: Die Betriebsprogramme für die Karte oder der Treiber der Soundkarte ist defekt, sowas kann bei installationen oder beim Defragmentieren auftretn - neu installation oder aktualisieren.
-Oder in der Wiedergabesteuerung hat sich was verstellt.

Ne die Soundkarte ist nicht onboard

MHM.. Noch eine Frage die sich doof anhört aber trozdem wichtig ist.. Wenn ich dieses Zeichen mache ^^<---- hätte ich früher 2 mal drücken müssen.. jetzt nur noch einmal.. das habe ich seit das mit den Boxen war... auch seit dem.. wie kann ich das ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal andere boxen drangehängt?

Hm. hast Du im letzter Zeit Internet-software auf Deinen Rechner "geholt" (wegen Computer-Viren usw.). Oder hast Du Treiber-Software-Updates durchgeführt? ( Auf die Art und Weise hab ich, nach Grafik-treiberupdate, 3 Programme, die vorher fehlerfrei liefen ausgenockt, so dass ich das Betriebssystem neu installieren musste. Den neuesten, und laut Hersteller für meine Karte geeigneten Treiber werd' ich nicht nochmal draufpacken.Aber die Idee mit dem auswechseln der Boxen ist vielleicht erstmal die schnellste Möglichkeit um zu testen ob es nur daran liegt....
Bis bald, und viel Erfolg

Habe genau dasselbe Problem, am andern Rechner läuft es einwandfrei und an meinem " Hauptrechner " dieses knacken und rauschen !! Desweiteren verzögert die Musik manchmal, sprich es hört sich so an, als ob die Musik hängt!! Ich finds nen bisschen schade das schon wieder was am Rechner kaputt ist!!

ALSO

Habe das jetzt erst mal genau studiert. Zurzeit läuft es einwandfrei... Keine Horrorshow mehr^^

Habe die Boxen getestet. Daran lag es nicht.. Ich bin immer noch der Meinung das es wieder irgendwelche Programme waren die Ärger gemacht haben


« System startet mit eingebauter Soundkarte nicht mehrSempron »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...