Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte, USB-Controller

Hoi
Ich habe mir demletzt bei der Metro eine externe Festplatte von Yakumo gekauft. Diese wird über USB (2.0) angeschlossen.

Als ich dies hinter mir hatte, habe ich sie einmal formatiert und siehe da, mein system zeigt sie an, ich kann daten draufspielen, ansehen, etc...
Leider habe ich im Eifer des Gefechts bereits jede menge Daten darauf gespeichert, wie Geschäftspost, Buchhaltung, etc...

Nun das Problem:
Beim ersten reboot erkennt windows des ding nicht. Es taucht erst garnichtmehr auf. Im BIOS hingegen wird die Platte als externe erkannt (sogar mit Laufwerksbuchstabe I:\ )

im Gerätemanager zeigt er mir an, dass ein USB-Controller nicht installiert wäre...? Dabei sind 4 andere bereits installiert. Am USB-Port scheint es nicht zu liegen, denn wenn ich andere Geräte anschliesse, funktionieren diese.

##Bevor Ihr fragt was ich denn für ein Mainboard etc habe, muss ich sagen:

Isch bin ein (Halb-) Computzer-Analphabet und habe keine Ahnung wie ich des rausfinden könnte. (Wenn Ihr mir dabei helfen könntet, wärs mir ned unrecht  Grin )##
Einen Wurm kann ich (fast) sicher ausschliessen, da ich schon mehrere verschiedene Programme drüber hab laufen lassen.

>>Nachtrag: Thx, hier wären die Daten meines Kleinen:

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   Intel Celeron, 2400 MHz (24 x 100)
Motherboard Name   Asus P4P800 SE  (5 PCI, 1 AGP, 1 WiFi, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz   Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   AMI (10/01/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 Ti 4200  (64 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 Ti 4200
Monitor   Samsung SyncMaster 1000s  [21" CRT]
   
Multimedia   
Soundkarte   Creative SB Live! 5.1 Sound Card
Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   Maxtor 4G120J6  (120 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte   IBM-DTLA-305040  (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte   WDC WD32 00BB-00KEA0 USB Device  (298 GB, USB)
Optisches Laufwerk   _NEC DV-5800C  (16x/48x DVD-ROM)
Netzwerkkarte   D-Link DFE-550TX 10/100-Adapter  (192.168.178.21)

Peripheriegeräte   
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB1 Controller   Intel 82801EB ICH5 - USB Controller [A-2/A-3]
USB2 Controller   Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]

Thx für die Hilfe schonmal im Vorraus

« Letzte Änderung: 29.06.06, 00:27:30 von Silberblut »


Antworten zu Externe Festplatte, USB-Controller:

Deine HW findest Du mit http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
oder mit SCHLÜSSELN (HW & SW)
www.belarc.de


« Pc singt komischPC bootet nicht mehr; RAID Controller defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...