Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht mehr; RAID Controller defekt?

Hallo,

ich habe seit kurzem ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC.
Der Rechner startet zwar, aber ich höre weder das "Piepsen" des BIOS, noch sehe ich etwas auf meinem Monitor. Letzteres scheint ja eher auf ein Problem mit der Grafikkarte bzw. einer davon hinzuweisen. Jedoch hatte ich kurz vorher einen blauen Bildschirm der mich auf Problem mit dem Silicon Image 3132 Raid Controller hinwies. Vielleicht hat hier ja eventuell jemand irgendwelche Tipps.

Der PC ist ansich ganz neu (Ende März).

Intel Pentium 4 - Dual Core 3,4Ghz
CPU Kühler Artic Cooling Freezer Pro 7
ASUS P5N32-SLI Deluxe Mainboard
2 GB Corsair DDR2
2x nVIDIA Geforce 7800GTX im SLI Verbund (SLI deaktiviert)
2x Seagate 250GB SATA2 - RAID 0
BeQuiet 580W Netzteil


« Externe Festplatte, USB-Controllermeine tastatur kann manches nicht mehr groß schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...