Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich möchte einen 2. Bildschirm anschließen...

Hallo,
ich möchte eine PPT-Präsentation halten, so dass ich auf meinem Bildschirm die Präsi und die Notizen dazu sehe und auf der Leinwand nur dir Präsi.
Dazu muss ich ja den 2.Bildschirm irgendwie anschließen und die Einstellungen dafür vornehmen.
Im PowerPoint Programm sollte man ja können bei den "Bildschirmpräsentation Einstellungen" die Option "Mehrere Bildschirme" "Präsentationsansicht" auswählen können. Bei mir bleibt die Option aber inaktiv.  ???
Und auch bei den Desktop "Eigenschaften" habe ich keine Option zur Einstellung von 2 Bildschirmen. Woran liegt es?
Meine Grafikkarte: SiS M650_651_650_740 (Mein Notebook ASUS L3000D)
Liegt es vielleicht an der Grafikkarte? Kann man da was machen?
Gruss, Elvira



Antworten zu Ich möchte einen 2. Bildschirm anschließen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Möglichweise musst du erst im Treiber (auch bei den Grafikeinstellungen) den VGA-Out aktivieren. Oft gibt es beim Laptop auch Schnelltasten dafür. Probiere mal Fn + F8

greez 8)
JoSsiF

ein gutes programm zur verwaltung für 2 monitore mit einer grafikkarte ist UltraMon http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004389.html?tid1=27704&tid2=0


« computer startet nur bis zum windows-logoerkennt nur 512MB speicher obwohl 1GB eingebaut ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...