Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Starten meines LapTops

Guten Tag allerseits
Ich habe einen LapTop IBM ThinkPad bekommen. Wenn ich ihn starten will kommt zuerst ein Fenster mit ERROR und die Nummern 00173, 00192, 00163. Wenn ich dann auf Test klicke kommt wieder  ein Fenster mit ERROR und nur noch die Nr 00192, nach einem weiteren anklicken von Test kann ich verschiedene Test starten. Beim SystemBoard kommt ein X und die Bzeichnungen DEV  001
             ERR   91
             FRU 3610
Was bedeutet das? und wie komme ich weiter? ???



Antworten zu Starten meines LapTops:

hallo,
ich würde versuchen ins BIOS zu gelangen, das geht meistens über f2 oder strg-alt-entf beim startvorgang. dort mal die grundeinstellungen überprüfen ggf auf die voreingestellten werte zurücksetzen.
2te möglichkeit mit einer bootfähigen version irgendeines betriebsystems neu starten.
mfg

Hi,

welches BS hat dein Notebook?
Wäre gut ein paar mehr Einzelheiten ueber dein System zu wissen.

Shuttle

Hi,
schon Antwort bekommen zu "dev 001 err 91 fru 3610" ?
Wenn nicht:
2 Dinge sind sicher - 1. Backup Batterie ist alle. Heisst: austauschen! Kannste selbst machen. Ist eine CR2025 Lithium Knopfzelle. Kostet 2,95 bei Conrad.
2. TP ausschalten. Kabel vom Ladegerät raus. Akku vom TP rausnehmen, Ladekabel wieder rein, TP starten.Das ist das ganze Geheimnis: Defekter Akku !!!


« Corel Draw 10OPEN GL Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...