Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asrock 939dual sata habe kein ton

Hallo zusammen. Ich habe mir ein neuen Pc zusammen gebaut,
Amd athlon64 3500+ 2.2gb.
asrock 939dual sata,
1gb corsair ddr pc400 ram,
Samsung 250gb hd,
Ati sapphire readon 700x pro.
Netzteil habe ich mein altes benutzt: Enermax model eg301ax-ve(g) 300watt.
win xp prof.
jetzt hab ich das problem das ich kein ton habe, Audio treiber sind alle Korekt installiert, Könnte eventwel das netzteil nicht ausreichen? oder ist das board kaputt? Danke für eure hilfe.



Antworten zu asrock 939dual sata habe kein ton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im bios auf enabled gestellt  ???
ist xp neu aufgespielt  ???
chipsatz-treiber installiert  ???

300w ist was wenig für die ausstattung des pc !
« Letzte Änderung: 09.07.06, 19:11:53 von peter50 »

Ja im bios ist alles richtig eingestelt.
ja xp neu draufgespielt.
Ja das dachte ich auch,
aber kann das wirklich sein das wenn zu wenig strom da ist der sound nicht geht?? Finde ich einbischen komisch. Trotzem danke für die antwort

Korrekten Soundausgang eingestöpselt?

Lautstärke hochgeregelt?

Sound onboard?

AC97, HDA...?

Wenn das Netzteil zu schwach ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass "nur" der Sound ausfällt.

Seeyaa!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
netzteil schwach, bezog sich als allgemeiner hinweiß  ;)
kommt vom abspiel programm eine fehlermeldung oder sieht es so aus das es abspielt (fortschritsbalken)  ???
im gerätemanger alles io  ???
chipsatz-treiber installiert  ??? (haste nicht beantwortet)
dxdiag.exe mal aufrufen und sound mal testen,mal sehen was
dabei rauskommt

Ok sorry habe ich erst jez zurückgeschrieben. also: ja soundkarte habe ich onboard, ac97.
Nein es kommt keine fehlermeldung beim musik abspielen,
und musik läuft im player normal.
ja habe chipsatz teriber alle korekt installiert.
dxdiag.exe alle tests erfolgreich und alles korrekt auser das ich immer noch kein ton habe.
ich habe gestern eine zusätzliche festplatte angeschlossen, dann konnte ich denn pc nicht mehr hochfahren, erst als ich sie wieder abschlieste ging er wieder, daher denke ich das isch zu wehnig strom habe.
Ich bin wirklich ratlos.

Habe mir jetzt ein neues netzteil gekauft. aber es geht trotzdem nicht.  :'(


« Lexmark TintenpatroneGeschwindigkeit von 2xGF6800GT und 1xGF7900GT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...