Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop friert beim zocken fast ein

Tag zusammen!

Technisches:
--------------------------------------------------------------
Windows XP Pro - SP2
Laptop = HP Pavilion zv6000
CPU = AMD Athlon 64, 3800+ (2400MHz) (benutze Cool 'n' Quiet)
Graka = ATI Mobility Radeon Xpress 200
RAM = 1024MB, DDR
--------------------------------------------------------------

Ich habe vor 2 Wochen meinen Laptop neu formatiert, weil einfach zu viel Müll  darauf war. Jetzt habe ich im Prinzip alles Notwendige (Windows-, Graka-Updates,...) wieder installiert. Läuft alles wie normal. Jedoch, wenn ich ein Spiel spielen will (Counter-Strike, Warcraft) dann läuft das ganze entweder mit niedrigen Frames (Counter-Strike) oder fängt nach 1/2 Stunde an massiv zu lagen (Warcraft).

Die CPU Auslastung bleibt sehr niedrig, der RAM ist auch nur 1/5 gefüllt. Das einzige Problem ist, dass die CPU-Temperatur auf 71°C steht. Früher waren das max 64°C. Sehr selten bekomme ich auch Bluescreens wegen der Graka (ati2dvag spielt da verrückt)

Weiß jemand wie das "lagen" zustande kommen könnte?

Außerdem noch eine Frage: Ich habe für meine Graka den Catalysator gedownloadet und installt, bei Windows-Update steht bei Hardware jedoch meine Graka. Was ist nun besser? Das Update von ATI oder von Windows?

Thx very much, MfG


« Mainboard einstellungBeste Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...