Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taktung des Speichers bei AUS a7n8x-x

Hallo,

nachdem mir vor ein paar Wochen mein Netzteil verreckt ist, stand ich bei Händler meines Vertrauens auf der Matte um ein neues zu holen. Da mir die Geschwindigkeit oder besser Langsamkeit meines Uralten Rechners auf die Nerven geht, habe ich mich entschlossen, ein kleines bisschen Kohle zu investieren. Da ich kein Geld für eine komplett neue Maschine habe, fragte ich den Händler nach Rat. Er sagte mir, dass eine neue CPU nichts bringen würde, da mein Speicher zu alt sei und ich erst diesen gegen neueren austauschen sollte. gesagt getan. Bevor ich weiter erzähle:
Ich habe ein Asus A7N8X-X Board mit einem XP 1800 und hatte einen 512 MB Riegel mit 133Mhz. Auf Anraten des Verkäufers habe ich mir zwei 512 MB Riegel von MDT Twinpacks PC-400 CL 2.5 zugelegt. Habe die Riegel eingebaut und leider laufen sie trotzdem nur auf 133 MHz. Ich habe versucht die Einstellungen im Bios zu verändern aber das hat garf nicht funktioniert. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, bzw. wie ich die Bios-Einstellungen verändern soll?

Danke



Antworten zu Taktung des Speichers bei AUS a7n8x-x:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich sehe,dass dieses Mainboard nur DDR Speicher unterstützt,kann man davon ausgehen,dass du irgendwo (Bios oder Pins) den Takt falsch eingestellt hast. Wahrscheinlich bzw. ziemlich sicher, war es das gleiche Problem bei deinem alten Speicher. Dein Mainboard verträgt bis zu 400 MHZ und 133 halte ich ebenfalls für nicht wahr,da es sich um DDR Speicheranbinung handelt und dieses minimum 266 MHZ beträgt. Dass ein neuer Prozessor nichts bringt, ist ebenfalls Quatsch. Du kannst normaleweiße in diesen Sockel A einen Athlon 3200 XP integrieren und somit ist das für mich eine Riesenunterschied zwischen Athlon 1800 und eben den genannten. Dein Händler hat dich schlicht und einfach falsch beraten und das solltest du ihm sagen.


« MP3-playerGTA3 mit 350 mhz? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

CPU
Siehe Prozessor ...