Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SMS - Festnetz

Hallo,

ich weiß, dass dieser Beitrag eigentlich nicht hier her gehört - habe aber nicht die richtige Rubrik gefunden. Meine Frage:

Wer kann mir sagen, wie ich bei einem Arcoranschluß die Festnetzt-SMS aktivieren kann?

Folgendes Prob: Ein Anschluß ist von T-Com, der ander von Arcor! Beide Anschlüße verfügen über ein SMS-fähiges Telefon (GigaSet 445+4015 Comfort).
Bei einem Versand von T-Com zu T-Com funktioniert der SMS Service brilliant - nur zu Arcor nicht - es werden Sprachnachrichten! :(

Im Telefon unter der Rubrik "SMS-Zentrum1" steht die Service Nr. von AnyWay (09003266900) für den Arcor Anschluß und für den T-Com Anschluß - T-Com Service (0193010).

Haben wir hier irgendwo einen Fehler gemacht? Wer kann helfen oder geht es nicht über Arcor?

Danke für Eure Tipps

« Letzte Änderung: 01.08.06, 23:09:54 von Höllenweib »


Antworten zu SMS - Festnetz:

Soweit ich weis, unterstützt Arcor den SMS Versand ins Festnetzt gar nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jörg,

leider bisté da falsch informiert. Sicher kannst Du über AnyWay auch im Arcor Netz SMS versenden.

Hier kannst Du nachlesen, wer was kann oder es sollte:

www.sms-im-festnetz.de

Aber danke für Deine Überlegung!


« Hilfe - völlig Verzweifelt - Notebook Harddisk ProblemNetzteil Lesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SMS
Die Abkürzung SMS steht für Short Message Service. Dies ist ein Dienst zur Übertragung einer Textmitteilung mit bis zu 160 Zeichen pro SMS. Neuere Mobiltel...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...