Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe - völlig Verzweifelt - Notebook Harddisk Problem

Nach 2 Tagen verzweifelten Versuchen brauche ich jetzt echt Hilfe:
Ich habe auf meinem Fujitsu Notebook Norten Internet Security und System Works Basic installiert gehabt. Gestern plötzlich eine Fehlermeldung, dass System Works eine Problem hat und deinstalliert und neu aufgespielt werden muss. Bei der Deinstallation gab es ein Problem, der technische Support von Symantec bot den Uninstaller an, den ich runtergeladen und gestartet habe, nach der Deinstallation sollte neu gebootet werden, leider war dann plötzlich nur noch ein blauer Bilschirm 'Schwerer Systemfehler' zu sehen. Nichts ging mehr. Wir haben dann die Festplatte ausgebaut und an einen anderen PC und später Laptop über USB angeschlossen. Die Platte wird im Gerätemanager als USB-Massenspeichermedium erkannt, im Explorer kann sie nicht gefunden werden, da kein Laufwerkbuchstabe vergeben wird. Also Partition Manager aufgespielt und eine Buchstaben vergeben. Dann kann man die Platte finden, hat aber nur Zugriff auf gewisse Ordner, die ich auch schon kopieren und retten konnte. Den Ordner mit meinen wichtigen Daten kann man weder kopieren noch öffnen. Es gibt jeweils die Fehlermeldung 'Zugriff verweigert' Über Eigenschaften soll der Inhalt lediglich 7,9 MB haben, obwohl da sicher 10 GB Daten drin sind.
Um den ganzem die Krönung aufzusetzen, ist es jetzt so, dass ich nicht mal mehr auf die Platte zugreifen kann. Jedesmal wenn ich über den Partition Manager den Laufwerkbuchstaben eingegeben habe und den Explorer öffne, hängt der sich auf. Inzwischen an zwei Laptops und einem PC ausprobiert.
Ich habe das jetzt mal in der ganzen Entstehung beschrieben, weil ich echt verzweifelt bin, denn eigentlich kann ich mir nicht vorstellen irgendetwas falsch gemacht zu haben, leider aber auch ich so viel Ahnung vom Innenleben eines PC/Laptop habe.
Hat jemand eine Ahnung oder einen Hilfetippp ?



Antworten zu Hilfe - völlig Verzweifelt - Notebook Harddisk Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch den Einbau in einen anderen Rechner hast du dort keine Besitzrechte für deine eigenen Daten.
Mache mal folgendes:

Bei XP Prof kannst du das standardmäßig machen. Wenn du XP Home hast, dann installiere dir FAJO. Damit geht es dann auch bei XP Home.

Dein Konto muss Admin sein. Klicke im Explorer auf das Laufwerk, um das es geht. Da musst du die Besitzrechte übernehmen.

Eigenschaften anklicken und dann Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Besitzer ändern auf (deinen eigenen Besitzer auswählen) > ...untergeordnete... anklicken und auf OK.

Anschließend klickst du noch einmal mit rechts auf das Laufweerk und dann Sicherheit > Erweitert > Berechtigungen und unten beide Häkchen setzen bei (2x) Berechtigungen... Dann übernehmen, OK und noch einmal OK.

Jetzt sollten die Daten für dich im Zugriff sein.

Cottonwood hat einen anscheinend sehr guten Tipp gegeben, den ich leider nun niht mehr ausprbieren kann. Nach Vergabe eines Laufwerkbuchstabens mit Partition Manager beim öffnen des explorer hänggt dieser sich nun grundsätzlich auf. Wenn ich die Platte rausnehme, geht alles wieder hervorragend und die Platte wird auch mit dem jeweiligen Buchstaben angezeigt, stecke ich sie wieder in den Pc, hängt der Explorer wieder. Das habe ich an meinem Laptop als auch am Pc ausprobiert, also muß die Platte ja irgendetwas verreissen. Eine neue Idee ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwie scheint dir da der Partition Manager etwas zu zerschießen. Schließlich kontest du ja schon mal zugreifen und jetzt nicht mehr. Ist das der Paragon Partition Manager?

Laufwerksbuchstaben sollten eigentlich automatisch vergeben werden. Du kannst sie aber auch manuell über die Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung vergeben. Hast du das mal probiert?

Das ist der Paragon Manager - ja. Aber ich denke, dass die Platte mir die Pc zerschießt.Über die Datenträgerverwaltung bin hier zwar bis zur Anzeige gekommen, aber die Platte hat dort auch keinen Laufwerkbuchstaben, so dass ich da nichts ändern oder vergeben kann. Mit Linksklick bekomme ich nur die Möglichkeit die Partition zu löschen und das kann ich wahrlich nicht brauchen.
Ich verstehe einfach nicht, wrum der Explorer sich aufhängt, sobald ich die Platte anschliesse. Zieh ich sie raus, alles läuft wieder.

Du hast nicht zufällig mit TuneUp die freien Buchstaben gesperrt ???  ;D Hatte ich mal , sehr lustig !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast nicht zufällig mit TuneUp die freien Buchstaben gesperrt ???  ;D Hatte ich mal , sehr lustig !!

Die Liebe zum PC geht oft merkwürdige Wege. ;);D;D;D8)

Ich weiss nicht mal was tune-up ist  :P ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen? Vielleicht erspart dir das 'ne Neuinstallation. Weil ja irgendwas nicht stimmt mit deinem PC. Oder muss ich sagen: Mit deinen PC's?

Ich kann das mal am Pc probieren, auf die Festplatte auf dem Laptop habe ich ja erst aufgrund des crashes Windows aufgespielt, da ist eigentlich noch nichts zurückzusetzen.


« msn unterhaltungen auf der festplatte löschenSMS - Festnetz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...