Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluetooth Stick läuft nicht an

Hallo zusammen,

ich nutze Windows XP Prof. und habe dort vor längerem meinen MSI Bluetooth-Stick ans laufen gebracht.

Jetzt hab ich ihn länger nicht mehr gebraucht und wollte ihn gestern abend mal wieder nutzen.

Ich stecke ihn in den USB-Port rein und...

Das Lämpchen geht kurz an, und direkt wieder aus.
Die Bluetooth-Umgebung von Windows erkennt den Stick auch nicht mehr.

Hat jemand eine Erklärung... bzw. eine Idee, warum das so ist.

Sollte ich einfach den Treiber neu drüberspielen, hab ich eigentlich aber auch nicht verändert?

Bin dankbar für jeden Hinweis, der mir den Stick wieder ans laufen bringt ;-)

Danke und Gruß



Antworten zu Bluetooth Stick läuft nicht an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kurzer Nachtrag:

Der Bluetooth-Stick hat folgenden Aufdruck
vorne:
MS Bluetooth PC2PC (da hab ich auch Treiber zu gefunden, aber nicht für Windows XP)
Hinten steht was drauf:
BToes Ver. 365 die SN-Nummer und die BD-Address... was ich vermutlich aber alles für einen Treiberupdate nicht bräuchte.

Eigentlich erkennt Windows XP sowas ja von selbst... *grübel*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat hierzu wirklich niemand einen Tipp, wie ich das ans laufen bekommen könnte...  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Ich habe den Bluetooth-Stick Yakumo Blueport. Dieser ist allerdings nicht mit der Bluetooth-Funktion von SP2 kompatibel. Nachdem ich diese deinstalliert hatte und den Treiber des Sticks installiert habe, funktionierte alles wieder einwandfrei. Wenn Du nach der letzten Nutzung SP2 installiert hast, könnte auch Dein Problem damit behoben werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe auch einen MSI-Stick und hatte das gleiche Problem.
Habe die beiliegende Software deinstalliert und wieder neu installiert. Den Treiber hab ich auch von der CD aktualisiert.
Seit dem klappts wieder.


« Frage zum MainboardIst es möglich mit einem nForce 4 board ohne crossfire 2 atikarten zu betreiben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...