Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Bluetooth-Stick Installation funktioniert AOL 9.0 nicht mehr richtig

So, jetzt hat es mich erwischt.

Bisher konnte ich das folgende Problem jedes mal durch ne Systemwiederherstellung rückgängig machen, nur dieses mal klappt es einfach nicht.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Yakumo-Bluetooth-Stick auf meinem PC installiert um ein paar MP3 auf mein Handy zu schicken. Seitdem meldet AOL einen Verbindungsfehler nach der Einwahl. Ich kann meine Mails lesen, nur der Browser funktioniert gar nicht mehr. Er taucht nicht einmal mehr auf. Hab schon versucht AOL zu reparieren, half auch nichts.

Woran könnte das liegen (ach, so ne blöde SonyEricsson Software von nem Kumpel hatte ich auch drauf)?  ???

Am besten wäre es ja wahrscheinlich mein Windows neu aufsetzen (zuletzt im August 2005 geschehen, seitdem gingen viele viele GB an Daten über die Festplatte), hab das jedoch noch nie gemacht und scheue mich deshalb davor. Vielleicht hat ja jemand ne gute Anleitung dafür.

Sollte etwas unklar sein, bitte Fragen.

Danke schonmal für die Hilfe!   :)



Antworten zu Nach Bluetooth-Stick Installation funktioniert AOL 9.0 nicht mehr richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, danke.

Ist mir dann selber auch aufgefallen.

Trotzdem würde es mich mal interessieren warum AOL nach dieser Bluetooth Installation so spinnt. Was könnte denn da verändert werden, womit AOL dann seine Probleme hat?

So, in der windows Ereignisanzeige steht folgendes:

Die Netzwerkschnittstelle, die mit diesem System verbunden ist, konnte nicht initialisiert werden. Fehlercode: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. .

Im Gerätemanager fehlt im auch ein Netzwerkcontroller, jedenfalls ist dieser mit einem ? und einem ! hervorgehoben unter dem Punkt "andere Geräte".

Wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und bin deshalb wirklich über jede Hilfe dankbar!!!


« Frage zu tvaufnahmen aus dem InternetAutomatische Anmeldung!nur wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...