Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie lange leben CD-Brenner?

Hallo,

hab das jetzt schon 2x erlebt, daß Brenner (produziert Ende 2001) trotz nur geringem Gebrauch (1 Scheibe/Monat) nach 2 Jahren nix mehr lesen/schreiben konnten.
Ist das normal, sind das "Verschleißartikel"?



Antworten zu Wie lange leben CD-Brenner?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hab noch einen Brenner aus dem vorigen Jahrtausend (ein 8x CD-R-Modell, also gaaanz alt), der tut immer noch. Und der musste schon einige Scheiben toasten ;)

also bei mir funzen auch alle im haushalt beindlichen brenner seit ihrer geburt, werden aber auch vom brennen her weniger beansprucht, villeicht vershmutzt linse nur???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D

Wie sagt man so schön: wer rastet, der rostet! Vielleicht musst du einfach mehr brennen, Bernd ;)


« Festplatte aus altem Rechner in neuen einbauenRechner spinnt nach aufrüsten! Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...