Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine festplatte zeigt nur 30Gb an obwohl sie 160GB hat!?!?!

Moin,

ich hab ein kleines problem mit meinem neuem computer den ich mir selber zusammengebaut hab.
ich habe mir eine neue hitachi festplatte mir 160GB gekauft, jedoch zeigt mein Bios und Windows nur etwas über 30GB am.Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?!?!
hoffentlich weiß einer von euch einen guten rat bin völlig verzweifelt.

mfg
Sascha



Antworten zu Meine festplatte zeigt nur 30Gb an obwohl sie 160GB hat!?!?!:

Hi!
PC-Daten nennen!
Welches Windows hast du?
Welches Dateisystem?
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal auf der Platte die Jumper-Settings an. Es gibt bei einer Reihe von Platten die Möglichkeit, die Größe auf etwas mehr als 30 GB zu begrenzen.

greez 8)
JoSsiF


« Computer leiseliegt der fehler am netzteil??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...