Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

liegt der fehler am netzteil???

Habe günstig ein Computer bekommen "cybercom "
Intel pentium III, 500 MHz, 256 MB, 20 GB.
er schaltet sich immer wieder aus. mal nach stunden, mal sekunden, und lässt sich nicht sofort wieder einschalten, oft erst nach vielen stunden.
brauche ich ein neues netzteil, oder liegt es an etwas anderem. ich würde mich über eine hilfe sehr freuen.
alexa



Antworten zu liegt der fehler am netzteil???:

wie siehts denn aus mit der temperatur?wie viel watt hat denn das netzteil?

an der temperatur des Netzteils kann es wohl nicht liegen der computer schaltet sich ja meistens sofort aus. wieviel watt das netzteil hat weis ich nicht.
alexa

naja wenns zu heiß wird fahern besonders ältere computer blitzartig runter...
bei diesem älteren system wird wohl kaum ein fühler dabei sein, versuch mal den computer (besonders die lüfter) innen zu entstauben und lass mal die seitenwand auf, wenn möglich n lüfter daneben stellen, probier mal obs besser wird.
Außerdem kannst mal nach viren und so scannen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was machst du bevor er abschaltet ???

Z.B. spielen oder so ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal hiermit die Tempwerte aus.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

das würd wohl kaum möglich sein, da die älteren computer meist keine fühler mit eingebaut haben, aber kanst es ja trotzdem probieren...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weißt ja nicht ob es ein älterer PC ist oder hab ich das überlesen ???

naja oben steht p3 mit 500mhz, 20gb festplatte,...
klingt nicht mehr sehr neu...

« Letzte Änderung: 24.07.06, 10:35:43 von Mister X »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt überlasstest du denn pc ja, spiele mit hohen anforderungen kannst du mit solcher hardware nicht spielen.
und mit pentzium 3 geht neue software auch nich mehr so gut

überlasten geht nicht, schaltet ja meistens sofort aus und lässt sich nicht direkt wieder einschalten. hohe anforderungen habe ich nicht.
alexa


« Meine festplatte zeigt nur 30Gb an obwohl sie 160GB hat!?!?!externe Festplatte - Netzteil piept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...