Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HD Grösse für A7N8X

Moin.

Kann mir jemand sagen, wie groß die Festplatte für das Asus MB A7N8X v.2,0 Deluxe sein darf? Das Bios ist das 1008 vom 8.4.04.
Das Betriebssystem ist W2k.

Vielen Dank.............Martin.



Antworten zu HD Grösse für A7N8X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beschreib das Problem genauer.

Wie groß möchtest du die Partition den haben ?

Oder mal hier dein Board eingeben:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

« Letzte Änderung: 30.07.06, 09:58:22 von AchimL »

Moin.

Bisher habe ich Festplatten mit 120 GB eingebaut. Verträgt das MB grössere Platten? Ich brauche mehr Platz und würde gern eine 300 GB HD einbauen.

Bis dann.........Martin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß ich leider nicht.

Hab dir hier mal den Link für das Germay-Handbuch:
ftp://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-deluxe/g1170_a7n8x.pdf

Moin nochmal.

Leider habe ich in der Dokumentation keinen Hinweis auf die Größe der Festplatte gefunden. Könnte das bedeuten, das es keine Grenze gibt?

Martin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

beschreib das Problem genauer.

Wie groß möchtest du die Partition den haben ?

Oder mal hier dein Board eingeben:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Er möchte wissen,welche Plattengrößen mit seinem Saysten möglich sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jmueti
Wenn du keine konstruktiven Vorschläge hast, dann laß das Posten sein. Lesen kann ich selbst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@jmueti
Wenn du keine konstruktiven Vorschläge hast, dann laß das Posten sein. Lesen kann ich selbst.

Warum sauer,nur weil dich mal jemand auf was aufmerksam macht.Da sagt man sorry. Habe ich hier schon getan.Ich meine sogar dir gegenüber.

Meines Wissens nach gibt es keine vom Motherboard vorgegebenen Festplattengrößen. Ich hab das ASUS A7N8X - E Deluxe und hab ne 80 gbyte und ne 200 gbyte platte drin. Es gibt aber glaube ich nichts was bei dem Board irgendwie verhindern könnte ne 300 gbyte platte oder so einzubauen.

Moin.

Vielen Dank für die Antworten.
Morgen werde ich eine 300 GB Platte einbauen.

Martin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum fragst Du eigentlich,wenn Du es dann doch einfach machst. Es gibt viele Hersteller,deren Boarde in der verwaltung von großen Platten eingeschränkt sind. Ich habe z.B. ein MSI gehabt,wo im Handbuch drin stand =180GB.Kauf und bau sie ein,ich drücke dir die Daumen.Ruf aber nicht um Hilfe.


« Welches Notebook sollte man sich kaufen?AGP-Geschwindigkeit auf Shuttle AN35N Ultra einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...