Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ext. festplatte funktioniert nicht mehr!!

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

hallo,

brauche bitte hilfe, hab folgendes problem. habe eine externe Festplatte auf der ich jede menge fotos von meiner digicam und noch weitere daten  als sicherung gespeichert habe. habe kürzlich windows neu installiert, und dabei vergessen sie auszustecken. und seit dem ist sie nicht mehr im ntfs format sondern im raw, und kann deshalb nicht mehr unter xp darauf zugreifen. es kommt immer eine meldung in der steht: " Der Datenträger in Laufwerk H ist nicht formatiert. soll er jetzt formatiert werden?"
Die daten sind vorhanden,(hab sie mit sicherheit nicht formatiert). Hab sie mit hilfe eines datenrettungs programms gesehen. möchte es aber ohne genantes programm machen, da genantes jeden müll findet der jemals drauf war. möchte es einfach irgendwie wieder rückgängig machen damit die alte zusammenstellung wieder da ist.
wäre net wenn mir jemand helfen würde.

schönen tag noch

MFG martin

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???



Antworten zu ext. festplatte funktioniert nicht mehr!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm PTEDIT32 ist eigentlich gedacht, um nach Partition-Magic-Abstürzen die Partition zu retten, die nicht mehr den richtigen Dateityp hat.

Lade dir das Programm PTEDIT32.exe hier runter:
http://www.geocities.com/thestarman3/tool/FreeTools.html

Den Link zum Download findest du unten rechts auf der Seite.

Entpacke das Programm und starte es. Wechsle auf deine "defekte" Festplatte.
Wenn es sich um eine logische Partition handelt, wechsle die Anzeige durch Drücken auf 'GoToEPBR'.
Suche nun unter Type die Partition, die nicht mit '07' gekennzeichnet ist.

Klicke nun in das Feld, welches den Typ anzeigt und drücke anschließend auf 'Set Type'. Wähle das richtige Dateisystem aus ("07" für NTFS) und speichere die Änderungen über 'Save Changes' und beende das Programm.

Nach einem Reboot könnte die Partition mit viel Glück wieder mit ihrem alten Inhalt vorhanden sein.

Sollte PTEDIT32 die Festplatte nicht finden, wirst du sie vorübergehend fest in den PC einbauen müssen. Viel Glück.

Anschließend wirst du möglicherweise noch die Besitzrechte übernehmen müssen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-122737-0.html#573937


« PC geht nicht mehr an ???? HILFE ?????Entscheidunghilfe Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...