Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Entscheidunghilfe Notebook

Ich brauch mal ein klein wenig Entscheidungshilfe.  ;)

Habe noch einen Röhrenmonitor, mit dem ich eigentlich noch sehr zufrieden bin. Besitze noch KEINEN DVD-Brenner, allerdings ein DVD Laufwerk.
Durch das Hobby ‚Fotografie‘ arbeite ich in letzter Zeit, was auch mehr werden wird, mit Fotos am Bildschirm.
Stelle jetzt allerdings fest, das es am Röhrenmonitor dafür doch schon an „Brillianz“ fehlt. Zudem brauche ich einen größeren Speicher, wenn ich z.B. in Urlaub bin. Eine externe Festplatte mit CardReader würde es zwar tun, ich hätte dann aber etliches daheim an zeitaufwendiger „Aussortiererei“ ect.

Die Überlegung ist halt dann ein Notebook, anstelle von einem neuen Monitor...DVD-Brenner + externer Festplatte, wo ich die Fotos ja immer noch nicht „überprüfen“ kann.
Die Notebooks haben ALLE einen DVD-Brenner, meist auch CardReader, und ich denke die Brillianz der Fotos wäre halt besser. Und nebenbei könnte ich ja schon „vorsortieren“...wenn es die Zeit und Lust im Urlaub erlaubt. ;D

Habe jetzt schon einiges „gegoogelt“.
15 Zoll ist wohl üblich...17 Zoll wäre mir zwar lieber, denn dann hätte ich einen echten Gewinn zu meinem Röhrenmonitor...übersteigt aber die 1000,-€ Grenze.
Bei der Firma Medion ist ein 17Zoll meist „B-Ware“  ::).... bei der Firma Acer hab ich gelesen, das er hauptsächlich für Spiele ist und zu wenig AkkuKapazität hat.

Zur Entscheidungsfindung hätte ich gerne ein paar Fakten/Daten auf die ich achten MUSS...SOLLTE.

Vielleicht hat ja auch jemand einen guten Tipp was Preis/Leistung angeht.  ;)

Sag schon mal im voraus Danke für Antworten.

Geli  8)



Antworten zu Entscheidunghilfe Notebook:

Behalte die Röhre als Zweitmoni am Lap / Note !! Grafiken & Fotos sind da besser !!
http://www.testberichte.de/   mal schauen ...

Die "Röhre" soll ja auch erhalten bleiben  ;)

Werde mich mal durch die Test hangeln. Danke!  :)

Geli  8)

Hallo Geli,

Schau mal auf die Website von DELL, denn die Notebooks sind ziemlich stabil und klasse verarbeitet.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.

HIER gibts ein Angebot von DELL, welches gut zu deinen Vorstellungen passt.

Und HIER gibt es einen "Ratgeber". Damit kannst du dein Notebook auf deine Bedürfnisse abstimmen und aussuchen.

Generell würde ich drauf achten, das ein Notebook mit der Intel Centrino Technik ausgestattet ist, denn die haben bessere/höhere Akku-Laufzeiten.

 :)

Danke Boom-Town  :)

Habe natürlich auch schon bei DELL geschaut!
Intel Centrino ist auch bei mir der Favorit.
Allerdings will Dell 75,40€ Liefergebühr  ::)

Werde mich aber mal durchhangeln.

Ich wollte erstmal grundsätzliches abklären...das heißt, worauf ich achten sollte !!...UND...die Überlegung, wenn man eben nicht alles anschaffen kann, was dann das nützlichste/ der richtigere Weg ist.

Geli  8)


« ext. festplatte funktioniert nicht mehr!!USB Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...