Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FDC failure nach Mainboardtausch und Tastatur geht nicht

Hallo,

ich hab ein riesen Problem. Ich habe in einem PC ein Asrock K7VT4APro Board eingebaut. Beim booten kommt die Meldung "FDC failure...F1 Resume". Die Taste F1 drücken geht aber leider nicht, weil die Tastatur auch spinnt. Ich komme evtl. mal ins BIOS (mit F2) aber dort kann ich dann drücken was ich will und es tut sich nix. Und so geht das schon seit Stunden. Ich hab das FDD getauscht.Die Kabel getauscht. Sogar ein baugleiches Board eingesetzt. Immer derselbe Effekt. Achso Tastatur ist auf PS/2. Ich hoffe dringend auf Hilfe.

LG
Hexlein71



Antworten zu FDC failure nach Mainboardtausch und Tastatur geht nicht:

Hat sich dein Problem gelöst? Hab genau das gleiche Problem! Bis vor kurzem lief alles bestens, nun will die Tastatur einfach nicht mehr.

Bin für jeden Rat dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal eine andere Tastatur ausprobieren, vielleicht auch nur leihweise. Funktioniert diese, weißt du woran es liegt.


« 4200+ X2Audiocontoller Intel 8082 DBM ICH4 - M - AC´97 [B-1] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...