Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vom DVD-Laufwerk kann kaum noch was gelesen werden !!!

Hi!

Ich hab ein riesen Problem mit meiner Kiste...

Ich hab einen Pentium D 930 3 GHz
1 GB DDR2 667MHz
Biostar 945P-A7A Mainboard

1 Samsung DVD Laufwerk
1 Sony DVD Brenner

3 Fesplatten

IDE Controller 1: Samsung DVD Laufwerk(slave) + Systemfestplatte(master)

PCI IDE Controller: Sony Brenner + 2 Festplatten

Geforce FX 5500 PCI Grafikkarte
M-Audio Audiophile 2496 Soundkarte

So mehr ist nicht drin  ;D

Mein Problem ist, dass die Kiste sehr seeeeehr langsam bei Installationen reagiert...der PC ist neu, nur ich hatte schon ein Problem gehabt mit einem RAM Speicherriegel und hab den anderen diesmal auch im Verdacht, deswegen lasse ich grade auch MEMTest laufen.

Nur was könnte noch das Problem sein?

Die Windows Intallation hat noch ganz gut geklappt, aber jetzt hab ich bei allem riesige Probleme, sei es Office oder was anderes.

Diese werden einfach mittendrin abgebrochen, obwohl diese CDs bei anderen Rechnern tadellos funktionieren. Ich hab auch versucht eine DVD mit Alcohol zu dumpen, aber dieser Vorgang wird auch abgebrochen. Das Seltsame ist, dass der bei Alcohl nichts in den Pufferspeicher hineinschreibt.

Dieses Problem habe ich bei beiden Laufwerken, deswegen glaube ich auch irgendwie nicht, dass beide kaputt sein können.

Bei Windows XP hab ich die boot.ini so verändert, dass hinter der partition anstatt /noexecute=optin nur /execute steht, weil ich schon Probleme beim Starten von Windows hatte.

OS: Windows XP Service Pack 2

Wenn ich irgendwelche Angaben vergessen haben sollte, trage ich diese auf Wunsch natürlich gerne nach.

Ich hoffe hier findet sich jemand, der mir helfen kann.

Bin für jede mögliche Lösung dankbar.

Gruss

Jens



Antworten zu Vom DVD-Laufwerk kann kaum noch was gelesen werden !!!:

Wenn du den Verdacht hast, dass es am Laufwerk liegen könnte, kannst du erstmal ne neue Firmware probieren.
Zockst du sonst oft am PC? Hast du Viren drauf? Prüf auch mal mit "F-Secure Blacklight beta" (https://europe.f-secure.com/blacklight/) deinen PC auf Rootkits. Und nicht vergessen: eine Reinigung des Laufwerkes. Mein DVD-Laufwerk liest nur noch begrenzt DVDs und CDs - wahrscheinlich verdreckt. Da ROM Laufwerke oft viel störanfälliger sind als Brenner, wäre es ratsam, sich 2 Brenner einzubauen. Kosten aber auch ein bisschen mehr.
MfG O-Two


« s-videopc zusammen stellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...