Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

s-video

Hi,
ich hab folgendes problem: Ich habe ein ati readon 9200 se und sie hat einen S-video ausgang. Diese würde ich gerne nutzen indem ich ihn an meinem fernseher anschließe.... ich hab schon vieles probiert und einiges durchgelsesn doch ich bin zu keiner antwort gekommen, wenn ich das bild übertrage und die einstellungen ganz runterschraube ist das bild welches auf meinem tv gezeigt wird (verlängerung des desktops) am flackern, die fabren spinnen herum und überall sind komscihe effekte zu erkennen^^ ichdenek das ist ein software problem... wenn ic hdas in den eisntellungen auf schwarz-weiß stelle funktionert es einwandfrei, doch ich würde gerne in farbe schauen können...

schon mal vielen dank ::)



Antworten zu s-video:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird am Treiber der Karte liegen. Evtl. einen neuen nehmen von der ATI-Homepage oder den mal ausprobieren der bei der Karte dabei war.

Versuch auch ein anderes Gerät. Also nicht direkt den Fernseher, sondern z.B. den Videorekorder der am PC dran ist. Hilft auch manchmal.

Moin!
Sitzt das Kabel richtig?
Stell die Hz-Frequenz nicht zu hoch ein. Bei einem TFT nur 60Hz, beim Röhrenfernseher 85-100Hz. Steuerst du dein Fernsehgerät mit dem richtigen Signal an, also PAL oder NTSC?
MfG O-Two


« Welche Grafikkarte ist zu empfehlen?Vom DVD-Laufwerk kann kaum noch was gelesen werden !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...