Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

w-lan problem mit netgear wgt624

hallo leute.

ist mein erster post hier!
ich habe folgendes problem:

ich kann mit meinem notebook über wlan keine verbindung aufbauen. wenn ich mit dem notebook die umgebung scanne, findet es zwar mein netzwerk, aber die         verbindung wird irgendwie nicht hergestellt. das netzwerk ist pw-geschützt. habe schon die mac-adresse in die zugriffsliste eingetragen doch das brachte mich bisher auch nicht weiter.
folgende einstellungen habe ich im router vorgenommen:
region:europa
kanal:11
modus:nur b (weil etwas älteres notebook, ca. 3 jahre mit winxp-prof.)
wep
shared key
schlüsseltiefe 64bit
10stelliges pw mit buchstaben von a bis d

die firmware ist die aktuelle V1.1.125_1.1.1GR

die wlan karte ist nicht defekt, da ich momentan die verbindung meines nachbars mitbenutzen kann   ;)

die karte im notebook ist eine integrierte von intel-pro/wireless lan 2100 3b

ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

lg
urbano



Antworten zu w-lan problem mit netgear wgt624:

Dein Nachbar auch auf Kanal11 ??? ggf umstellen !!!

Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem.
Frage: sind alle SP auf dem W-Lan PC?
Ist ggf. SSID an?
Ist der richtige Modu aktiviert?

Gruß BB


« Lexmark X5250Meine Laufwerke für sd-karten oder memory stick werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!