Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher RAM-Riegel ist nun der richtige!

Tag zusammen,
ich rüste in den nächsten Tagen mein PC mit einer neuen PCI-ex Grafikkarte aus,Modell ATI X1900XT.
Da ich in einigen Foren gelesen habe sind wohl 2 GB RAM sehr sinnvoll. In meinem PC arbeiten 2 Riegel mit je 512 MB RAM von Samsung.
Die Frage wäre jetzt welchen Speicher ich mir besorgen muss um meinen PC optimal auf zu rüsten. Mit dem Prog. Sandra Lite 07 habe ich die fogenden Daten aus meinem PC ausgelesen.

System Speichersteuerung
Ort : Mainboard
Fehlerkorrektur : ECC
Anzahl von Speichersteckplätzen : 4
Maximal installierbarer Speicher : 4GB
Bank 1 - CHANNEL A DIMM 0 : Samsung M3 78T6553BG0-CCC 430A286C DIMM Synchron DDR-SDRAM 512MB/64 @ 400Mt/s
Bank 2 - CHANNEL B DIMM 0 : Leer
Bank 3 - CHANNEL A DIMM 1 : Samsung M3 78T6553BG0-CCC 43012869 DIMM Synchron DDR-SDRAM 512MB/64 @ 400Mt/s
Bank 4 - CHANNEL B DIMM 1 : Leer

Da diese Speicher im freien Handel nicht zu moderaten Preisen :( zu haben sind, würde ich mich freuen einige Tipps und Anregungen von anderen Usern zu bekommen :D

Gruß Blubberbernd



Antworten zu Welcher RAM-Riegel ist nun der richtige!:

schaumal bei www.alternate.de dort gibt es fast alles zu angebrachten preisen! (Finde ich jedenfalls)
achja fals ich das richtig gelesen hatte wusstest du nicht welschen RAM Typ du hast!? du hast DDR RAM Bank/Bänke sinvoller wäre es natürlich soweit es dein Board unterstüzt das du dir DDR-2 Hollst!

Peter


« Systemlautsprecher???Re: AGP-Geschwindigkeit auf Shuttle AN35N Ultra einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...