Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Besonders kompatiblen DVD Brenner gesucht

Hallo,

ich war brav und mein Chef sagt, daß ich mir für den Firmen-PC einen DVD-Brenner anschaffen darf  ():-)

Privat hatte ich mit den LG-Brennern schlechte Erfahrungen. Was sie brennen, wird oft von anderen Laufwerken nicht gelesen und macht oft Probleme im TV-Videoplayer.

Hat jemand einen heißen Tip, welches Fabrikat derzeit sehr kompatible Scheiben toastet? (muß nicht sehr billig sein  :D)

« Letzte Änderung: 09.08.06, 20:48:57 von bernd-x »


Antworten zu Besonders kompatiblen DVD Brenner gesucht:

Also, mit dem LG GSA-4166B habe ich bisher keinerlei Probleme gehabt und der unterstützt auch Light-Scribe (wer´s braucht ... )

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also wenn du einen Sony oder Samsung nimmst dann hast gute Chancen das es ein anderes Laufwerk erkennt. Was willst du damit Brennen (DVD-RAM, DVD-RW)?

Pentium4

Alos ich habe schon seit geraumer Zeit einen DVD- Brenner von Philips.

Die Scheiben, die bishaer Damit gebrannt habe, wurden immer von allen anderen Laufwerken und Playern problemlos gelesen.

LG liegt eindeutig mit 3 Brennern im Test (April 2006) vorne.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12835532.html

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal denn dritten bericht von oben an.
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,121439.0.html

Pentium4

hatte immer nur brenner von Liteon sind nicht schlecht bei fehler haften sektoren (savedisk)[zumindest der cd brenner, bevor ich ihn abgeschoßen habe] besitze im moment einen samsung mit sata bin zufreiden und im gegnsatz zum liteon sehr angenehm leise

Es sollen DVDs für einen älternen TV-DVD-Player gebrannt werden, Baujahr ca. 1999. Aber vielleicht ist auch besser, wenn man diesen erneuert  :)
Ansonsten einfach Daten-DVDs, die in anderen PCs gelesen werden sollen.

« Letzte Änderung: 10.08.06, 11:38:04 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sowas ist heutzutage nicht mehr so teuer.
Ab35€ gibts was gutes.

P4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« CrossFire und SLI---------- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...