Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum
2x1024  und nicht
4x512 wie ich

ersten command rate von 1 T ist möglich

auch mit geringerem timing bei 2 RAMS hat man mehr speed als mit gut getimten 4 riegeln

das war einer meiner fehler bei meinem pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was ich meine es gibt kein programm das durch 2 prozessorkerne 2 mal schnell ist oder die hälfte so lang läd

Hab dich schon richtig verstanden :)

Wenn du z.B. einen professionellen MPEG-Renderer hernimmst, dann kann der beide Kerne voll auslasten. Die Anwendung wird dadurch zwar nicht ganz doppelt so schnell, weil ja 2 parallele Rechenvorgänge auch koordiniert werden müssen von einem Scheduler, aber man kann schon nahezu von doppelter Performance sprechen. Es sind aber leider (noch) nicht allzu viele Anwendungen, bei denen sich das so gravierend bemerkbar macht, schon gar nicht im Bereich der Home User.

greez 8)
JoSsiF

für mich wirds erst interessant wenn spiele besser dual core unterstützen

dass photoshop 5 Prozent durch einen zweit kern schneller wird kann ich verzichten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dass photoshop 5 Prozent durch einen zweit kern schneller wird kann ich verzichten

Aber dass Photoshop nicht langsamer wird, wenn nebenbei noch z.B. der Mediaplayer läuft oder irgendwas gerechnet wird, ist schon erwähnenswert, oder?

Naja, zock du mal... ;D

das weiß ich selber auch

in meinem fall könnte ich das system um 10% übertakten und würde wmplayer mindestens ausgleichen

klartext

11x220 2420 mhz
220 mhz ram

einfach alles schneller

außerdem benutzt ich wmplayer nicht
benutze scmpx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das weiß ich selber auch

Wunderbar, dann hätten wir das ja geklärt und müssen hier nicht belanglos über Sinn und Nichtsinn von Multicores sowie Taktraten und überhaupt diskutieren.

Zitat
außerdem benutzt ich wmplayer nicht

Ich hatte den WMP als Beispiel angeführt! Is ja nicht auszuhalten, wie kleinkariert du argumentierst...

Ich bin raus, hab grad besseres zu tun.

« Cpu problem beim amd athlon xp 1800+BIOS für FIC A380 Version 1.0N »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Performance
Performance, auch bekannt unter dem Begriff Datenverarbeitungsleistung, steht für die Geschwindigkeit, mit der ein Rechner bestimmte Programmbefehle und -vorgän...