Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber: hp scanjet 4600

Hallo,
ja, ich habe schon gesucht, Seiten gefunden, wo es was gibt, trotzdem schreibe ich hier.

Also, mein Problem, ich habe hier einen Scanner, den Scanner: hp scanjet 4600. Ich habe gar keine Software mehr, da wollte ich sie im Internet herunterladen.
Folgendes habe ich gefunden:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/win/36279
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=303778&prodTypeId=15179&prodSeriesId=303776&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=228

Nur weiß ich nicht, was das richtige ist. Was brauche ich, um das Ding ans Laufen zu bekommen? Ich bin nämlich ein Laie und hoffe jetzt mal auf nette Computerexperten, die mir helfen können. 



Antworten zu Treiber: hp scanjet 4600:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also:

Zuerst brauchst du mal die Haupt-Software mit den Treibern für deinen Scanner:

HP Photo und Imaging Software

Wenn du die Software installiert hast, sollte ein automatisches Update durch die Software von HP erfolgen.
Falls nicht, brauchst du noch die beiden Patches und die 8 Updates zusätzlich (meine Empfehlung). :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn du den treiber brauchst-musste deinen scanner mal anschauen-es gibt 3 varianten von ihm.

hitti

Habt ihr den zweiten Link von HeidiD überhaupt mal angeklickt?
Der ist auf jeden Fall ergiebiger als die im Nachhinein geposteten Vorstufen zur bereits bekannten Downloadseite.
 

So richtig helfen konntet ihr jetzt noch nicht.

Zitat von: Hitman
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodNameId=303778&lang=de&cc=de&prodTypeId=15179&prodSeriesId=303776&taskId=135
Auf der Seite war ich schon. Nur ich weiß nicht, was ich darunter laden muss.

Zitat von: DD
Zuerst brauchst du mal die Haupt-Software mit den Treibern für deinen Scanner:

HP Photo und Imaging Software

Wenn du die Software installiert hast, sollte ein automatisches Update durch die Software von HP erfolgen.
Falls nicht, brauchst du noch die beiden Patches und die 8 Updates zusätzlich (meine Empfehlung). Smiley
Welche Updates meinst du?

Zitat von: hitman
wenn du den treiber brauchst-musste deinen scanner mal anschauen-es gibt 3 varianten von ihm.
Ich glaube, ich habe "HP Scanjet 4600 See-thru Flatbed Scanner". Zumindestens steht auf dem Ding hinter dem "4600" kein "p" over "v"

Mein eigentliches Problem ist: Reicht es, den Treiber zu installieren oder muss ich noch was anderes installieren. Eine Scansoftware oder so?

 
Ich habe zwar kein Multifunktionsgerät in Nutzung - aber: - So wie von DD kurzgefaßt beschrieben sehe ich das auch:

Das Treiberpaket (221 MB) umfaßt alles, was ursprünglich vom Hersteller programmiert wurde, um das Gerät voll funktionsfähig zu installieren.

Die Patches sind als Ergänzung herausgegeben worden, diese sollen "Lücken" in der Software schließen.

Bei den Updates ist doch alles erklärt - damit werden Zusatzentwicklungen angeboten und Schwachstellen in der Ursprungssoftware beseitigt / Komponenten ersetzt.
(Dabei ist bei den Paketen > 1 MB deutlich, daß es sich um wesentliche Ergänzungen dreht.)

In der Reihenfolge Treiber -> Patches -> Updates würde ich installieren.
(Ich glaube nicht, daß es eine Variante gibt, daß das Multifunktionssystem bei bestehender Internetverbindung automatisch upgedatet wird. -> Updates manuell starten von den entpackten Downloads im [temporären] Verzeichnis)

Welche Rolle das Diagnose-Dienstprogramm sinnvoll spielt - das muß ein User beantworten, der ein gleiches Multifunktions-System nutzt.
 


« Windows XP: Publisherleiste einblenden lassen, in der der Pfad steht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...