Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Rom laufwerk wird im Bios erkannt im win nicht ??


Hallo Leute, hab ein kleines Problem ( hoffentlich klein )

Mein CD Rom laufwerk wird unter Win nicht mehr erkannt, mein DVD laufwerk wird aber immernoch normal erkannt.
Im Bios sind beide da, im Gerätemanager stehen auch beide. Nur beim CD laufwerk ist ein rotes kreuz. Wenn ich über Systemsteuerung >> Hardware gehe und nach neuer Hardware suche kommt die Meldung " Das Gerät wurde nicht erkannt Code 22 "

Meine Frage. Wie kann das passieren und was ist code 22 ?


Antworten zu CD Rom laufwerk wird im Bios erkannt im win nicht ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Code 22 sagt auch nicht mehr aus als das, was du schon geschrieben hattest.

Code 22 Das Gerät wurde deaktiviert.
Dabei kann es sich um Geräte handeln, die im BIOS oder im Geräte-Manager deaktiviert wurden.
Aktivieren Sie das Gerät entsprechend im BIOS oder im Geräte-Manager.


http://www.computer-zentrum.com/index.php?view=fcodes


Hast du das Gerät schon mal im Gerätemanager gelöscht und den PC danach neu gestartet?

Wie sind deine Laufwerk angekabelt? Welches Gerät steckt an welchem IDE-Kabel?

Du kannst auch mal das hier versuchen - hat manchen auch schon viel Zeit und Geld erspart:  ;D

http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html

Heiko



« mainboard fehler: enable adress line A20 ???PC für 800,- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...