Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist es bei Grakas wichtig, welchen Chip- bzw. Speichertakt sie haben?

Denn bei Ram-Modulen kann ich diese bei einem anderen als den erlaubten Takt ja zerstören. Oder habe ich da jetzt was verwechselt  ??? Vielen Dank schon einmal!



Antworten zu Ist es bei Grakas wichtig, welchen Chip- bzw. Speichertakt sie haben?:

Mehr mhz mehr speed
z.b. meine chip 450  ram 600
wenn ich sie erhöhen würde was ich auch schon mal getan habe wird sie schneller aber es kann zu grafikfehler kommen.

Am ende habe ichs aber gelassen die drei frames bei oblivion sind mir auch egal spiele sowieso nur mit 1024.768

meistens (nichtvergleich bar mit heutigen cpus)

zerstören ist extrem übertrieben

von meinem tagebuch hatte gleich voll übertaktet von 200 auf über 230 mhz ddr1
beim start ging garnichts mehr
bios
per jumper resetet und alles ging wieder komischer weiße musste ich windows neu installieren partiton wurde beim oc gelöscht

kapput wird selten was wenn man es nicht gleich extrem übertreibt
spannung extrem anheben


« Rechner pieptWelches Notebook für 1500€ ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...