Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner piept

Hi, ich hoffe mir kann einer helfen !?
Hadware:
Board AS-Rock Dual 939
Cpu 3500 amd 64
2 x 512 MB-Ram
Graka pny 7800gs AGP

Ich habe ein riesen problem und zwar:
Mein Rechner piept !!!
Es piept nicht die membrane im rechner , also9 nicht das typische piepen wenn was nicht in ordnung ist...!
1.Lüfter sind nicht am piepen
2.Rechner hat genug Kühlung
3.Erst nach umbau von neuer hadware s.o
4.Die ersten tage kam es nur kurz ab und an wenn der rechner belastet wurde , aber jetzt ständig sobald ich irgendein spiel oder grafik starte.
5.Es hört sich an als käme es von der GRAKA sobal ich ein wenig an ihr rumwackel (vordichtig natürlich) kann ich es beheben für ein paar minuten oder auch nur sekunden.

Ich hatte anfangs erst irgendein lüfter in verdacht( das er ausgeschlagen ist bzw. krumm oder was weis ich) aber leider nein alles gecheckt.
Interne Soundmembrane auch gechekt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 10.08.06, 20:55:13 von Dr.Nope »


Antworten zu Rechner piept:

Habe ich es richtig verstanden,dass du ne neue Grafikkarte besitzt?? Gut dann ist definitiv etwas damit nicht in ordnung, denn die Karten der neuen Genrationen haben schon ihre eigenen Piepsignale. Es kanns ien das du nen Treiber prob hast, oder sogar was mit der GPU. Solltest uns mal posten, was für ein piepen es ist.

Hi Eznuk
Also meine neue Hadware ist das Board und CPU

Zuvor  ASUS A7N8X-X & AMD Athlon 3000

Vorher das problem nicht gehabt erst nach board und cpu umbau .

Mein netzteil 450watt

« Letzte Änderung: 11.08.06, 18:15:05 von NukE »

mein altes system piepste auch andauernd als ich dann das netzteil wechselte war alles wieder in ordnung

ob das bei dir der fall ist musst du ausprobieren

Genau das war und ist das problem .
Also an alle die mal ein ähnliches problem haben kontroliert die stromversorgung ;)

p.s
Auf der Gforce 7800 ist auch eine soundmembrane drauf und von dort kam das piepen .

Vielen dank mfg. Andi

also mein tipp hände weg von drogen
sorry anders kapitel
                             ...  meine natürlich noname netzteil


mfg nec01


« 3D-Brille Anschluss?Ist es bei Grakas wichtig, welchen Chip- bzw. Speichertakt sie haben? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...