Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwierigkeiten beim starten des Computers

Wenn ich meinen PC starten will, dauert dies bis zu einer halben Stunde.Alle Lichter blinken zwar dann kurz auf aber das wars dann bis er dann nach dem xtenmal dann doch anspringt.Ich habe mal gehört das im inneren des Rechners eine Batterie irgendwo versteckt sein soll.Kann es eventuell sein das diese Batterie nicht richtig funktioniert bzw. leer ist? Wenn ja wo ist die Batterie genau zu finden? Vielen Dank schonmal im vorraus!

zeusy



Antworten zu Schwierigkeiten beim starten des Computers:

musst du ihn immer an und ausschalten bis er startet?
und bis wohin kommt er denn?

Das rote und grüne am Rechner und die drei grünen an der Tastatur blinken kurz auf bis dann nach einer weile auch die lampen am CD-Laufwerk auch aufblinken und dann dauert es meißtens nicht mehr lange und er springt dann auch an.Ich höre wohl wie sich dann auch etwas im PC bewegt möglicherweise ist es das Laufwerk.

Der Bildschirm bleibt dabei schwarz.

musst du ihn an und ausschalten damit er angeht? der braucht er einfach nur ewig?

Ja ich muß den PC an und ausschalten, sprich nach dem Einschaltversuch muß ich den Einschaltknopf einer Weile festhalten und dann wieder versuchen neu zu starten.

Hast Du mal versucht, nach dem Einschalten mit "Entf" ins BIOS zu kommen?

Nein davon habe ich keine Ahnung. Das ist mir auch zu kriminell.Nachher ist dann mehr kaputt als vorher.

Versuche mal folgendes, ist völlig harmlos und es kann auch nichts kaputt gehen:

- schalte den PC aus
- ziehe das NETZKABEL ab und LASSE ES AB!!!
- drücke den Einschaltknopf und halte ihn ca. 30 Sekunden lang gedrückt
-stecke das Netzkabel wieder ein und starte den PC

Vielen Dank für die Hilfe werde es beim nächstenmal probieren. Jetzt bin ich erstmal froh, daß er läuft. :D
Also hat das Ganze also nix mit der Batterie zu tun?!?

haste noch ne andere festplatte rum liegen? oder mach deine mal ab und guck ob er dann normal startet

Nein hab ich leider nicht.Bedenke bitte ich bin kein Profi sondern eher Laie. Ich versuch erstmal deinen 1.vorschlag zu befolgen.Danke!  :)


« gainward 6600gt welchern treiber nehmen?Nero erkennt Brenner nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...