Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Absturz des Computers beim Starten von Spielen

Immer, wenn ein Spiel ein Video abzuspielen versucht, fährt mein Computer einfach neu hoch, als hätte ich den Neustartknopf gedrückt. Stelle ich bei einem Spiel die Videos aus, funktioniert es. die Auto-Launch-Funktion funktioniert auch nicht mehr...

Der Fehler tritt erst auf, seitdem ich mein Netzteil geändert habe, habe aber, soweit ich weiß, alle Stecker richtig eingesteckt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: 'Ihr Betriebssystem wird nach einem Schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt.' Dann soll man die Meldung zu Microsoft schicken, das Übliche eben...



Antworten zu Windows XP: Absturz des Computers beim Starten von Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versteh dein Problem nicht richtig, um welche Spiele handelt es sich?
Und was meinst du mit "Videos"? Zwischensequenzen oder was?

Es sind Zwischensequenzen, und es passiert bei jedem Spiel, das welche hat (FMVs, in den Programmordnern gekennzeichnet mit "Video.wmv")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann poste mal deine Hardware (CPU, Graka, RAM usw) und die Daten deines Netzteils. Wichtig hier ist vor allem die Stärke auf 12W (A).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Immer, wenn ein Spiel ein Video abzuspielen versucht, fährt mein Computer einfach neu hoch, als hätte ich den Neustartknopf gedrückt. Stelle ich bei einem Spiel die Videos aus, funktioniert es. die Auto-Launch-Funktion funktioniert auch nicht mehr...

Der Fehler tritt erst auf, seitdem ich mein Netzteil geändert habe, habe aber, soweit ich weiß, alle Stecker richtig eingesteckt.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: 'Ihr Betriebssystem wird nach einem Schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt.' Dann soll man die Meldung zu Microsoft schicken, das Übliche eben...


dann ist eigentlich die sache ganz klar ,dein neues netzteil ist zu schwach .und der rechner fährt sich runder wenn deinen GraKa auf "höchstleistung" fährt .da das netzteil die leistung leider nicht bringt kann somit die GraKa nix schaffen.

« Gothic 3 das SpielPlaystation: A crack in time der letzde Ratchet und Clank? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...