Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler beim Starten des Computers - welche Ursache?

Hallo,

habe mir einen neuen Computer gekauft, doch laufen tut er noch nicht, wie er soll. Wenn ich den PC nach ca. einem halben Tag nach letztem Gebrauch anschalte, tauchen schwerwiegende Grafikfehler auf dem ganzen Monitor auf, die erst nach mehrmaligem ein- und ausschalten verschwinden. Wenn der PC nur kurz ausgeschaltet ist (2-3 Stunden) und ich ihn dann wieder anschalte, tauchen die Grafikfehler nicht auf. Also tauchen diese Grafikfehler nur auf,wenn der PC länger ,,kalt`` war.
Ich habe den Rechner schon an andere Monitore angeschlossen, doch ohne Erfolg, es tauchen die gleichen Grafikfehler auf. Also kann es am Montitor auch nicht liegen. Die Grafikkarte (Asus N7800GTX) habe ich auch schon überprüfen lassen, doch auch sie ist völlig in Ordnung.

Ich wäre euch wahnsinnig dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

MfG Flex

« Letzte Änderung: 04.04.06, 20:24:36 von Flex »


Antworten zu Grafikfehler beim Starten des Computers - welche Ursache?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmmm

Wenn die Karte in Ordnung ist dann überprüf mal den dazugehörigen Treiber.

Den jetztigen mal löschen und dann von der beiliegenden Treiber Cd den Treiber nochmal installieren (wenn die Karte OnBoard ist).

Oder du ladest dir Everest runter, dann weisst du ganz genau wie die Karte heisst und kannst gezielter nach den richtigen Treiber suchen.

Kann aber auch sein dass das Problem woanders liegt. In dem Fall wirst du wohl bissi warten müssen, es wird hier sich sicher noch melden.


« ASUS P5SD2-X noch up to date für neuen Prozessor?Kann man aus eine IDE festplatte eine externe USB fetstplatte machen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...