Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckaufträge von externem Gerät über Druckeranschluss abfangen auf PC speichern

Hallo!
Ich habe ein Gerät mit dem ich bestimmte Daten empfange und danach über einen normalen Druckeranschluss auf einem Drucker ausdrucke. Leider kann ich das Gerät nicht mit meinem Computer verbinden und muss deshalb immer die Daten per Hand eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit Druckaufträge von einem externen Gerät über ein normales Druckerkabel abzufangen und anschließend den Druckauftrag auf dem Computer zu speichern?


« Partitionsprobleme bei ext. Festplattexp installation startet neu und dann geht nichts mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...