Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionsprobleme bei ext. Festplatte

Hallo
Habe meine 160 GB Trekstore FP partitioniert mit Exakt Image von Paragon. Hat auch super geklappt. Habe 2 Partitionen von je 75 GB. Im Hardware manager und in der Datenträgerverwaltung finde ich beide auch wieder. Kann aber nur bei der ersten Partition einen Laufwerksbuchstaben eingeben, die wird dann auch im Arbeitsplatz u. Explorer gefunden. Die zweite partition mit meinem Systembackup kann ich aber im Explorer und Arbeutsplatz nicht finden, kann auch keinen Laufwerksbuchstaben und Pfad eingeben, ist aber in der Datenträgerverwaltung voll zu sehen. Kann aber nicht darauf zugreifen.
Habe ich was falsch gemacht? kann ich die Partition einfach wieder löschen und neu erstellen. ( Meine daten habe ich ja noch)
Habe XP
danke
reima



Antworten zu Partitionsprobleme bei ext. Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Partition formatiert?

Die gesamte Festplatte habe ich vorher formatiert.
kann es sein, dass die partion mit meinem Systembackup vesteckt bleibt, und keinen Laufwerkbuchstaben bekommen kann ??
Aber wie komme ich im Notfall an meine Systemdaten??
reima

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du deine Daten noch hast, dann formatiere sie doch einfach in der Datenträgerverwaltung.


« Black-Screen beim Booten nach MediaPlayer 11 Beta - CrashDruckaufträge von externem Gerät über Druckeranschluss abfangen auf PC speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...