Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop hält Internetverbindung nicht aufrecht

Trotz Router und vom Fachmann eingerichtetem eigenem Netzwerk mit Schlüssel und verifiziertem Zugang durch den Hauptcomputer hält
mein Gericom Cinema XXL die Internetverbindung kaum. Der Empfang
ist meist niedrig (obwohl ein anderer Laptop in derselben Position hervorragenden Empfang hat!).

Eingeschickt wurde er auch schon zur Reparatur beim Hersteller, hat aber leider nix gebracht.

Auf der Internetseite von Gericom habe ich auch schon nach einem möglichen neuen Treiber oder ähnlichem gesucht, hat aber auch nix gebracht.

Hoffe dass jemand mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Voraus.



Antworten zu Laptop hält Internetverbindung nicht aufrecht:

Bei mir war das auch mal so.Ich hab dann so eine IEEE-Xblabla Authenzifizierung ausgestellt und dann gings(warum weiß ich net).Lässt sich unter Netzwerkeinstellung verändern.

Hast du deinen Laptop mal probeweise näher an den Server gestellt?(natürlich nur falls du mittels Server ins Internet gehst)

mit der Entfernung hat es nix zu tun, selbst wenn er neben dem Router steht hält er die Verbindung nicht.

Ich finde keinen direkten zugang zu den Netzwerkeinstellungen und finde auch nicht die genannte Datei!


« Frage zu einem PC...Problem mit neuer Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...