Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt ab wenn ich Drucker starte

Hallo,
also ich hab folgendes Problem und ich hoffe jemand kann mir helfen:
Vor kurzem habe ich mir einen Canono Pixma MP500 gekauft. Nach der Installation lief auch alles einwandfrei.
Dann habe ich aber meine USB-Anschlüsse neu installiert und den Mainboard-Treiber (Asus K8V) aktualisiert (unter Windows XP).
Jedesmal, wenn ich nun den Drucker anmache, startet der nach ein paar Sekunden automatisch neu - ich kann nichts dagegen tun. Nach dem Neustart erkennt er den Drucker nicht, obwohl der an ist.
Ich hab schon den aktuellsten Druckertreiber neuinstalliert und alle Einstellungen (Druckerfreigabe etc.) überprüft.
Nun bin ich ratlos - ich hab keine Ahnung was ich noch ausprobieren kann.
Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.



Antworten zu PC stürzt ab wenn ich Drucker starte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mich glaub ich undeutlich ausgedrückt:
Wenn ich den Drucker anmache, startet der PC neu (und nicht wie man vielleicht hätte herauslesen können nur der Drucker)
Ich hoffe jetzt ist es kristallklar was ich meine.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Drucker schon mal neu installiert ::)

Zieh mal die USB Verbindung, mach den Drucker an und stecke  die USB Verbindung wieder "in den PC".

Was Passiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab den Drucker schon mehrmals neu installiert.

Wenn ich das mache, was du vorschlägst, dann ploppt in der Taskleiste des Symbol für die USB-Verbindungen auf (genau so, als wenn ich MP3-Player / DigiCam einstecke)

dann dauerts wieder 5 Sekunden und dann startet der PC wieder neu
 :'(


« PC Komponenten kaufenEasy at Home »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...