Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wenn ich unter Firefox ein Video starte, stürzt der Rechner ab und startet neu

Wenn ich unter Firefox ein Video starte, stürzt der Rechner ab und startet neu. Beim IE passiert das nicht, scheint also ein Firefox Problem zu sein. Auch nach Wiederherstellung zum älteren Datum bleibt das Problem.
WIN XP, Firefox 4.0 (Problem bestand schon unter 3.x)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Firefox Update auf 4.0



Antworten zu Windows XP: Wenn ich unter Firefox ein Video starte, stürzt der Rechner ab und startet neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgendwelche Erweiterungen im FF installiert? Diese ggf. mal alle deaktivieren und erneut versuchen. Anschließend nacheinander wieder alle aktivieren bis ggf. der Übeltäter gefunden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für den Tipp, hat leider nix gebracht. Zumal die Addons ja schon vorher installiert waren und trotzdem alles funktionierte. Ich traue mich einfach nicht, den FF total zu löschen und neu zu installieren, weil ja damit auch alle Favoriten und Addons weg wären und neu installiet werden müssten...Vielleicht gibt es eine andere Erklärung? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FF kann man problemlos deinstallieren auch ohne die AddOns, Favoriten und dergleichen zu verlieren.
Diese sind nämlich im eigenen Profil gespeichert und nicht im Programm-Ordner.

Nur darauf achten, dass bei der Deinstallation über Systemsteuerung/Software der Haken nicht gesetzt ist bei, Dateien löschen. Dies ist aber standardmäßig auch nicht der Fall.

Nach der Deinstallation auch noch den Rest im Programm-Ordner entfernen, also lösche C:\Programme\Mozilla Firefox

Dann Neuinstallation der 4er Version.
 


« Win7: MS Visual Studio 2010 - Anzeigetreiber wurde wiederhergestelltiTunes will meinen Pc immer wieder aktivieren, ist aber bereits gemacht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...