Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB - Unbekanntes Gerät !!!

Hi @ all,

ich brauche unbedingt Hilfe! Kriege noch graue Haare...
Folgendes Problem jagt mich in den Wahsinn:

Via USB möchte ich meine DVB-T Antenne anschließen. Leider erkennt mein PC das Gerät nicht an. Immer und immer wieder erscheint im Geräte-Manager nur "Unbekanntes Gerät". (kein Treiber installiert)
- eine Treiber-Aktualisierung geht nicht
- Deinstallation, Neustart und Neuinstallation geht nicht
- Stecker ziehen, Strom komplett ausmachen und Installation geht nicht
- andere USB Steckplätze helfen auch nicht (andere Geräte funktionieren auf den USB Schnittstellen einwandfrei)
- Problemerkennung mit Windows hat keinen Erfolg

Ich verzweifle... Gerät ist übrigens in Ordnung, habe es eben bei einem anderen PC ausprobiert und dort funktioniert es...

Bitte um Antwort   :'(



Antworten zu USB - Unbekanntes Gerät !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. brauchst da noch irgendein XP-update oder so...oder haste nur USB 1.1 Anschlüsse und das ding braucht zwingend 2.0 ?!?

evtl. brauchst da noch irgendein XP-update oder so...oder haste nur USB 1.1 Anschlüsse und das ding braucht zwingend 2.0 ?!?

Mein windows xp prof ist auf dem neuesten Stand (laut update bei microsoft) oder von welchen updates sprichst du?

Alle USB Stellen sind 2.0! Das kanns leider nicht sein...

Gruß
goleo11

« INTEL Core2 Duo E6600 tackten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....