Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tackten

hi-wie weit kann ich ein AMD 64 Athlon 3200 tackten?er läuft schon mit 2250mhz.ich habe ein winfast nforce4 mainboard.lohnt sich ihn  zu tackten??? oder soll ich mir zeit lassen



Antworten zu tackten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ööhm bist du dir sicher das er mit 2250mhz taktet ? ein normaler 3200+ 64 takte nur mit 2Ghz. das hieße dann ja du hast ihn schon übertaktet. ???

ja er ist schon getacktet aber brauche mehr stoff

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du solltest den prozessor eigentlich problemlos mit dem standard-boxed-kühler bis auf 2,4 ghz bekommen, das entspräche dann der leistung eines 3800+ .
aber mal ne andere frage: wofür brauchst du "mehr stoff" ?
der prozessor ist auch mit normaltakt verdammt schnell,n großen unterschied zwischen 3200+ und 3800+ wirst du kaum merken.

habe auch mein system übertaktet. 3700+ auf 2860 mhz standard sind 2200

ich schätzte dein system lässt sich auf etwas 2,65 ghz übertakten mit einem guten CPU-Kühler
(ACHTUNG: das ist eine Schätzung)
Leider kenne ich deine sonstigen komponenten nicht Mainbaord und RAM.

Bei mir hat sich das übertakten nicht viel gebracht
Da ich hauptsächlich auf meinem Windows Pc spiele, habe ich meist gute Grafik eingestellt und dadurch sind die Games GPU-Limitiert("grafikkartenleistunglimitiert" [wenn man das so überhaupt ausdrücken dar]). Das heißt wenn die Graka zu schwach ist erhälst du auch nicht mehr frames.

Beim Windowsstart bemerke ich doch einen deutlichen Unterschied.
Vielleicht auch deshalb weil jetzt cool and quiet deaktiviert ist.

Wenn du ein gamer bist übertakte lieber die grafikkarte, dass bringt wirklich geschwindigkeit bei games.


« USB - Unbekanntes Gerät !!! Lanports vervielfachen????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...