Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte Sapphire

HI!

Hab mir gestern eine Sapphire x1600pro HDMI gekauft. Laut Hersteller hat die Karte 256 MB GDDR3 Ram mit einem Speichertakt von 800MHz.

Das Catalyst Control Center zeigt mir einen Speichertakt von gerade mal 398 MHz. Mit Übertaken komme ich auf 468.

Wodurch entsteht hier der unterschied. Wie komme ich auf die 800?

mfg



Antworten zu Grafikkarte Sapphire:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Det Takt an sich sollte schon auch die Angaben vom Hersteller haben. Aber eventuell schaust du ja den Chiptakt an. ANsonsten mal mit Everest HOme Edition die Daten auslesen oder gar im Bios,falls vorhanden(Nicht das Bios,sondern die Funktion). Wenns dann immer noch 400 sind und auch Benchmark Ergebnisse (Stichwort 3d Mark oder Aquamark oder auch Everst Home) unter dem Wert der Karte liegen,dann diese natürlich sofort zurückschicken.Warum du dir aber ausgerechnet diese KArte kaufst, ist mir ein Schleier,wenn es doch die 7600 GT von nvidia gibt.


« Betriebsystem für Athlon 64 X2 4600+Lautstärkeregelung schaltet selbstständig um »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...